30. Mär 2021

Photovoltaik-
Freiflächenanlage
Schlichter Hölzl

Inbetriebnahme und Zuschaltung der Photovoltaik-
Freiflächenanlage Schlichter Hölzl.

Nach Abschluss aufwendiger Umbauarbeiten im Umspannwerk Vilseck konnte am 30.03.2021 die Inbetriebnahme und Zuschaltung des Solarparks Schlichter Hölzl erfolgen,

und zwar mit einer installierten Leistung von 9 MWp. Auf einer Modulbelegungsfläche von rund 8 Hektar wird künftig der Großteil des privaten, kommunal benötigten Strombedarfs bilanziell über Sonnenenergie erzeugt.

Mit einer Leistung von 9.000 kWp wird die PV-Freiflächenanlage „Schlichter Hölzl“, Stadtgebiet Vilseck, eine der größten PV-Projekte im Landkreis Amberg-Sulzbach. Nach knapp neunmonatiger Planungszeit hatte die Voltgrün Energie mit dem Satzungsbeschluss zum B-Plan und der erfolgreichen Teilnahme an der Ausschreibung der BNetzA die letzten Hürden genommen, um künftig im Rahmen einer Bürgerbeteiligung grünen Sonnenstrom für über 2.000 Vier-Personen-Haushalte zu ernten.

Zurück zur Übersicht

Schreiben Sie uns.

Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit,
damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.